📣 FUMMELFIPS SPRICHT TACHELES

Moin liebe Knasterbart-Fangemeinde!

Ich habe heute leider ein paar ernste und für mich auch überaus traurige Worte an Euch los zu werden.
Seit den Pulveraffen-Konzerten im Dezember kämpfe ich mit einer hartnäckigen Kehlkopfentzündung. Die Stimmlippen sind permanent gereizt und längst nicht so leistungsfähig, wie das normalerweise der Fall ist. Gemeinsam mit meinem HNO Arzt suche ich verzweifelt nach der Ursache – bisher leider mit mäßigem Erfolg.

Was ist die Konsequenz daraus?
Keine Angst, die Konzerte finden statt (The Show must go on), aber:
So weh es mir auch tut, muss ich bei den nächsten Auftritten Abstand vom Mikrophon halten, um keine langfristigen Schäden an den Stimmbändern zu riskieren.
Das macht mich – besonders zur Abschiedstour – unvorstellbar traurig, ist aber leider die einzig vernünftige Option.

Wir haben einen würdigen Ersatz für den „Gesang“ gefunden, zudem bin ich dennoch mit auf der Bühne, kann Euch nur nicht wie gewohnt anpöbeln.
So bald ich die Scheiße hinter mir habe und mein Arzt das Okay gibt, krächze ich mir wieder für Euch die Seele aus dem Leib – versprochen! ✌️

Bis das der Fall ist, müsst ihr umso lauter sein und jeden Text lauthals mit brüllen. Aber da muss ich mir bei Euch ja keine Sorgen machen, oder?

Küsschen,
euer Simon/Fips